Gertrud Liedtke

Das bin ich - Gertrud Liedtke

Nach der mittleren Reife und einem 1-jährigen Aufenthalt in London als Aupair habe ich eine klassische Ausbildung zur Maßschneiderin absolviert, die ich als Jahrgangsbeste mit der Gesellenprüfung abschloss.

Danach habe ich sofort an einem Schnittkonstruktionskurs bei Müller und Sohn in München teilgenommen und anschließend eine Gesellenstelle in einem renommierten Couture Atelier in München angetreten. Nach abgeschlossener Meisterprüfung habe ich in verschiedenen Ateliers in München und in Feucht gearbeitet und Erfahrungen gesammelt.

Während meine Kinder klein waren, habe ich viele Jahre Nähkurse an der VHS gegeben. Seit einigen Jahren bin ich selbstständig tätig und widme mich nun voll und ganz meiner eigentlichen Leidenschaft: Der Anfertigung von Maßbekleidung. 

Mein Profil

Über 35 Jahre Erfahrung als Schneiderin 

Ausbildung im Maßschneiderhandwerk,
Gesellenjahre in München
Meisterprüfung in München

Berufsbezeichnung:
Meisterin im Damenschneiderhandwerk

Leistungen:
Anfertigung von Damenoberbekleidung (Alltagsbekleidung, Businessmode, Dirndl/Tracht, Festtags-und Brautmode),
Umarbeitungen

Meine Partner

© Gertrud Liedtke. Alle Rechte vorbehalten.